Rudebox

Dieser Geocache wurde archiviert, aber das dazugehörige Listing kann noch aufgerufen werden.



Im beschaulichen Kölner Stadtteil Bickendorf gibt es einen Ort, wo sich jahrelang Superstars der deutschen und internationalen Musikszene die Klinke in die Hand gaben: die 301 Studios. In diesem unscheinbaren Backsteinbau hat z.B. auch Robbie Williams sein Album "Rudebox" mischen lassen. Whitney Houston, Backstreet Boys, Pink, Die Fantastischen Vier, Xavier Naidoo, die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer... die Liste der Kunden dieses Studios ist so bunt wie endlos.

Die Studios lagen im hinteren Teil des Gebäudes. Allzuviel zu sehen bekam man leider nicht davon. Trotzdem kam es früher hin und wieder zu massiven Fanbelagerungen, wenn z.B. mal wieder die Kelly Family hier aufnahm.

Im vorderen Teil befindet sich zufällig mein Lieblingsrestaurant. Wer nach 17 Uhr unterwegs ist und Hunger mitbringt, dem sei die Begutachtung der Speisekarte nicht nur cache-technisch empfohlen...

Ihr sucht einen Micro. Die größte Herausforderung dürfte hier für Autofahrer die Bewältigung des Einbahnstraßenlabyrinths sein.

Update 10.01.2013:
Ende 2012 ist das Studio leider ausgezogen. Daher habe ich das Listing aktualisiert und die Zeitform geändert.

Update 30.03.2013:
Der Nano hat ausgedient und wurde durch eine Dose im Format Micro ersetzt (keine Filmdose).

Hint:

à la carte