Groundhog Day 2015

Dieser Geocache wurde archiviert, aber das dazugehörige Listing kann noch aufgerufen werden.



Murmeltiertag!

Jedes Jahr am 2. Februar treffen sich im kleinen Städtchen Punxsutawney im amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania tausende begeisterte Menschen, um sich von einem Murmeltier namens Phil den Fortgang des Winters prophezeien zu lassen. Der Legende nach bleibt es noch mindestens sechs Wochen harter Winter, wenn Phil bei seinem ersten Ausblick aus seinem Bau seinen eigenen Schatten sieht. Sieht er seinen Schatten nicht, beginnt der Frühling.

Spätestens seit dem Kinofilm Und täglich grüßt das Murmeltier (der übrigens nicht in Punxsutawney, sondern in Woodstock, Illinois, gedreht wurde), sind Punxsutawney und der Groundhog Day weltweit bekannt.

Wir wollen diesem netten Brauch ein wenig nacheifern und begrüßen unseren eigenen kleinen Punxsutawney Phil am...

2. Februar 2015, von 17:00 bis 17:30

...am Brunnen des Treuen Husaren in Bickendorf!

Phil hat ein Gästebuch und sogar eine eigene Trackingnummer bekommen und wird nur auf diesem Event und zu seltenen Gelegenheiten anzutreffen sein.


Um 17:30 werden sich Phil und seine Owner verabschieden, um nach dem Murmeltiertag noch ihren Hochzeitstag zu feiern!

Wir freuen uns auf Euch!


"Und nicht die warmen Schühchen vergessen, denn es ist saukalt da draußen..."