Groundhog Day 2018



Murmeltiertag!

Jedes Jahr am 2. Februar treffen sich im kleinen Städtchen Punxsutawney im amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania tausende begeisterte Menschen, um sich von einem Murmeltier namens Phil den Fortgang des Winters prophezeien zu lassen. Der Legende nach bleibt es noch mindestens sechs Wochen harter Winter, wenn Phil bei seinem ersten Ausblick aus seinem Bau seinen eigenen Schatten sieht. Sieht er seinen Schatten nicht, beginnt der Frühling.

Spätestens seit dem Kinofilm Und täglich grüßt das Murmeltier (der übrigens nicht in Punxsutawney, sondern in Woodstock, Illinois, gedreht wurde), sind Punxsutawney und der Groundhog Day weltweit bekannt.

Wir wollen diesem netten Brauch auch dieses Jahr ein wenig nacheifern und begrüßen unseren eigenen kleinen Punxsutawney Phil am...

2. Februar 2018, von 17:00 bis 17:30

...am Brunnen des Treuen Husaren in Bickendorf!

Phil gibt sich mit Gästebuch und eigener Trackingnummer die Ehre und verlässt mal wieder nur für uns seinen gemütlichen Bau.


Um 17:30 werden sich Phil und seine Owner verabschieden, um nach dem Murmeltiertag noch ihren Hochzeitstag zu feiern!

Wir freuen uns auf Euch!



"Und nicht die warmen Schühchen vergessen, denn es ist saukalt da draußen..."