Journey to Mars - InSight Launch



Voraussichtlich am 5. Mai 2018 startet mit InSight die nächste Mission der NASA zum Mars. Nach Orion EFT-1 ist dies die zweite Mission in NASA's "Journey to Mars" Programm und unser zweites Event hierzu. Eigentlich war diese Mission wie auch unser Event bereits für 2016 geplant, aber leider musste der Start wegen eines Materialfehlers um zwei Jahre verschoben werden. Ein weiteres Event ist zur Landung am 26. November geplant.

Weiterführende Infos zur InSight Mission findet Ihr auf den Seiten der NASA.

Mit auf die Reise zum Mars gehen nicht nur die Namen der Owner, sondern auch der Code unserer speziellen Journey to Mars Geocoin, zusammen mit mehr als zwei Millionen weiterer Namen an Bord. Ihr könnt diese Geocoin auf dem Event natürlich discovern.

InSight Boarding Pass

Das Event

In der Tradition von Geocaching in Space wollen wir diesen bedeutungsvollen Termin mit einem Event ehren.

Hierzu treffen wir uns am Vortag des Starts, also am 4. Mai 2018 um 17:00 Uhr an den obigen Koordinaten an der Starpit im Mediapark Köln. Dort liegt bis 18:00 das Logbuch aus. Wir freuen uns auf viele Fachgespräche zu den Themen Raumfahrt, Mars und natürlich Geocaching, auf Trackables zum Discovern und/oder Grabben und jede Menge Spaß!

May the 4th be with you!

Der Start

Aktuell geplanter Starttermin für InSight: 05.05.2018, Zeitfenster: 13:05 - 15:05 MESZ (4:05- 6:05 PDT)

Bildquelle: NASA (bearbeitet)