Souvenirs | digitaldream

Souvenirs

Eine kleine Galerie der von uns bei GC "ercacheten" Souvenirs, kleiner Trophäen, die man für das Cachen in bestimmten Ländern oder an bestimmten Tagen verliehen bekommt.

Souvenirs sind unter Geocachern durchaus umstritten (wie so vieles). Wir haben Spaß an diesen kleinen Trophäen, denn auch sie motivieren uns, Orte zu besuchen, zu denen wir sonst vielleicht nie gekommen wären. Inzwischen haben wir ihnen so manchen Wochenendausflug zu verdanken und selbst auf die Urlaubsplanung haben sie mittlerweile Einfluss, da das Cachen inzwischen zum festen Bestandteil all unserer Unternehmungen geworden ist.

Früher waren diese Dinger übrigens aus Metall und wurden an den Wanderstock genagelt...

Deutsche Bundesländer

Eines unserer persönlichen Ziele als Geocacher ist es, alle 16 deutschen Bundesländer zu besuchen und in jedem mindestens einen Cache zu heben. Allerdings nicht den an der nächsten Leitplanke im Vorüberfahren, sondern möglichst verbunden mit einem Familienausflug, an den wir uns auch später noch gern erinnern. Deutschland ist wirklich schön und wir haben so schon einiges davon zu sehen bekommen!



Länder

Auch in die anliegenden europäischen und sogar entferntere Länder zieht es uns - auch zum Cachen. Meist natürlich verbunden mit Urlauben oder Wochenendausflügen. Hier fängt das Abenteuer so richtig an!

Leider gibt es nicht für alle Länder passende Souvenirs. Daher sind die von uns besuchten Länder hier nicht vollständig vertreten.



31 Days of Geocaching (August 2013)

Der August 2013 wurde von GC als Geocaching Monat ausgerufen und mit nicht weniger als 31 Souvenirs belegt - für jeden Tag im Monat eines. Ein bißchen inflationär und über Sinn oder Unsinn der Aktion kann man streiten. Trotzdem hat's Spaß gemacht, ein paar davon alle zu ergattern.



Sonstiges

Weitere Souvenirs gab's zu bestimmten Gelegenheiten wie dem "International Geocaching Day", zu World Wide Flash Mobs oder zum Schalttag am 29. Februar...